Exzellenter Kundenservice (IHK)

Ziel des Lehrgangs

Die Teilnahme am Lehrgang qualifiziert die Mitarbeitenden, ihre Servicekenntnisse deutlich zu vertiefen und ihre Fähigkeiten im Umgang mit den Kunden erheblich zu erweitern. Der Lehrgang erfolgt in sieben Bausteinen mit 63 Unterrichtsstunden.

Inhalte der sieben Bausteine

  • Exzellenter Kundenservice – am Telefon und persönlich
  • Klare Kommunikation und sicheres Emotionsmanagement
  • Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Konfliktmanagement – Konflikte partnerschaftlich lösen
  • Verhandlungsführung – sicher zu konkreten Ergebnissen
  • Erfolgreiche Präsentation – mit Inhalten überzeugen
  • Abschluss-Workshop – Präsentation der Ausarbeitung

Der Lehrgang beinhaltet drei Wissenstests, eine selbständig erstellte Ausarbeitung zu einem frei gewählten Thema und schließt mit dem IHK-Zertifikat ab.